Flohmarkt Seil-Klettern

Hier ist die Seil-Kletterausrüstung eingestellt,  die ich von "yourguide" mitgebracht habe.

Seile und Gurte sind grundsätzlich in einem guten Zustand, hab ich halt schon öffter gewechselt, und altern ja nicht wenn sie trocken und dunkel gelagert sind.

Abseilachter halten ewig,

aber die Karabiner haben schon Einiges erlebt, meist beim Klettern im Sandstein und Granit, bzw. beim Canyoning mit Wasser.

Diese sind also gerne noch auf dem Spielplatz, Camping, Zeltlager und Wanderungen einsetzbar. Toprope ist auch kein Problem, aber für Vorstieg und Klettersteige, wo Norm-Stürze möglich sind, sicherheitshalber nicht mehr.

Dennoch, da es sich um gutes Aluminium und Stahl handel, geht kein Haken unter dem Schrottpreis raus!

 

Die Helme waren entweder fürs Klettern (siehe blauer Helm) dafür ohne Lampe,

oder für meine Höhlentouren (mit je 2 Lampen), dafür schon bissel älter.

 

Druckversion | Sitemap
© Boulderworx Kletteranlagen GmbH Berliner Straße 46 10713 Berlin Ust-Id:de-257994971